Loading...
Beerdigungen 2017-09-27T12:34:39+00:00

Bestattungen / Beerdigungen

Es ist schlimm, einen nahen Verwandten oder Freund verloren zu haben. Die Trauer beeinflusst unseren Lebenstakt nachhaltig und erschüttert unser gesamtes Seelenkostüm. Deswegen ist es gut, einen gestandenen und hocherfahrenen Berater an seiner Seite zu wissen, der bei allen Fragen der Bestattung aufklären und helfen kann. Bei dem Beerdigungsinstitut Otto Musfeldt bekommen sie jederzeit Hilfe mit Rat und Tat.

Nach dem Hamburger  Bestattungsrecht muss eine Bestattung von den nächsten Angehörigen getragen werden. Diese Tatsache bezieht sich sowohl auf die Ausgestaltung der Bestattung, als auch auf die Kostentragungspflicht. Allerdings kann die Ausgestaltung der Bestattung auch jeder anderen Person, die damit betraut wurde, übertragen werden (Totenfürsorge).

Das gilt aber nicht, wenn schon der Wille des Verstorbenen in einem Bestattungsvorsorgevertrag niedergelegt worden ist. Einen Bestattungsvorsorgevertrag können Sie hier bei uns, beim Beerdigungsinstitut Otto Musfeldt abschließen. Die Begriffe Bestattung und Beerdigung werden im Grunde genommen gleichlautend benutzt. Beerdigung findet häufiger Anwendung bei Erdbeisetzungen.

2017-09-27T12:34:39+00:00

Trauerreden

, ,

Trauerreden sind Kernbestandteil einer Trauerfeier Weltliche Trauerreden Die Trauerredner des Beerdigungsinstituts Otto Musfeldt sind alle sehr erfahren in ihrem Fertigen von Reden und halten der Trauerreden. Es wird zunächst ein Hausbesuch durchgeführt, damit der oder die TrauerrednerIN Informationen über [...]